Bringen Sie Ihre Ideen ein und arbeiten Sie mit uns an Technologien, die die Welt von morgen prägen.Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftsinformatik, kaufmännischen Informatik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsGute technische Grundkenntnisse, z. B. in Office 365, IT‑Systemen, Datenbanken oder ProgrammierungAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Interesse an modernen TechnologienSpaß am Lösen technischer Herausforderungen und Lust, Neues zu lernenHohe Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige und teamorientierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind.
Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir eine/n Service Manager (m/w/d) IT-Vertrags- und Lizenzwesen. Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung des Blueprints zur Durchführung der Migrationsteilprojekte – Fokus kaufm.
Wir verbinden erfolgreich Innovationsfähigkeit mit Tradition und langjähriger Erfahrung.Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare QualifikationAußerdem bringen Sie Berufserfahrung in den Bereichen Lizenz- und Assetmanagement sowie IT-Budgetplanung oder vergleichbare Kenntnisse mitEine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und technisches Verständnis gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sind kennzeichnend für SieEine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Business IT Solutions Specialist (m/w/d) Wir gehören zu den Top 10 der Zeitarbeitsfirmen in Deutschland. Als verlässlicher Partner für Unternehmen und Arbeitnehmer bieten wir Ihnen spannende Karrierechancen in verschiedenen Branchen.
Für unseren Kunden, einen der zehn größten IT-Service-Provider Deutschlands, suchen wir eine/n IT-Security Expert (m/w/d) Informationssicherheit. Ihre Aufgaben Inhaltliche Prüfung von Fragestellungen zur Informationssicherheit, fachliche Bewertung sowie Definition von aus Sicht Informationssicherheit notwendigen Maßnahmen Inhaltliche Prüfung von Fragestellungen zur Informationssicherheit, fachliche Bewertung sowie Definition von aus Sicht Informationssicherheit notwendigen Maßnahmen Unterstützung bei der Umsetzung und Aussteuerung der einzelnen Maßnahmen aus Sicht Informationssicherheit Bewertung und Aussteuerung von Anfragen des BSI zur Informationssicherheit Erarbeitung von Planungen zur Umsetzung von Maßnahmen zur Informationssicherheit Unterstützung bei der Abstimmung mit dem BSI zu Themen der Informationssicherheit Erbringung von Beratungsleistungen zu verschiedenen Themen der Informations-sicherheit für Projekte und Services Unterstützung bei der Bewertung von aktuellen kritischen Bedrohungen für die Informationssicherheit und Ableitung von notwendigen Maßnahmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder erfolgreiche Berufsausbildung in vergleichbarer Fachrichtung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit Erfahrungen in Kundenprojekten im öffentlichen Dienst wünschenswert Kenntnisse in Informationssicherheits-Prozesse und –Produkte Gute Kenntnisse in Toolgestützte Bearbeitung von Informationssicherheitskonzepten Hohe, soziale Kompetenzen in Verbindung mit guten Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Ihr persönlicher Ansprechpartner geht auf Ihre Wünsche und Anliegen individuell und zeitnah ein, sodass wir Ihnen einen erstklassigen Service anbieten können. Für ein renommiertes Unternehmen suchen wir eine Assistenz für IT-Projektsupport (m/w/d) am Standort München. Ihre Aufgaben: Unterstützung bei Installationen, Entgegennahme, Bewertungen und Lösungen von Kundenanfragen zur IT-InfrastrukturEigenständige Lösungsfindung bei komplexen Kundenanfragen und technische Klärung mit externen und internen DienstleistungserbringerTechnische Beratung der Kunden zu Neuerungen und Veränderungen in der InfrastrukturEskalationsmanagement - Professionelle Vermittlung zwischen Kunden und IT-Dienstleistern in eskalierenden Klärungsfällen Ihr Profil: Abgeschlossene Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im IT-UmfeldVersierte MS-Office KenntnisseStarke IT-AffinitätSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftLösungs- und Kundenorientierte Arbeitsweise Was Sie erwarten können: Flexible ArbeitszeitenAttraktive VergütungUrlaubs- und Weihnachtsgeld Langfristiger Einsatz bei einem namhaften KonzernÜbernahmemöglichkeit in eine FestanstellungGute Anbindung mit öffentlichen VerkehrsmittelnIndividuelle Betreuung Finden Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wieder?
Dazu passen Sie auch unsere Softwarelösung entsprechend an (Systemdesign) Im Rahmen der Projektumsetzung halten Sie auch Workshops, Präsentationen und Schulungen ab Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich möglicher Systemanpassungen und -erweiterungen ANFORDERUNGEN Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Betriebs- oder Energiewirtschaft Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Branche und/oder Energiewirtschaft Ein gutes Verständnis für IT-Infrastrukturen und Datenbanken und Erfahrungen in der Prozessanalyse (BPMN) bringen Sie natürlich mit Gute Programmierkenntnisse (XSLT und SQL) und Erfahrungen im SAP-ISU und/oder inubit Umfeld von Vorteil Sie bringen ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit Sie arbeiten gerne direkt mit dem und beim Kunden - je nach Projekt bis zu 30% Ihrer Arbeitszeit (DACH-Region) BENEFITS Arbeiten von überall - im Büro, im Homeoffice, im Ausland, Workation Work Life Balance, Vertrauensarbeitszeit, + 30 Tage Urlaub, Sabbatical Mannschaftsgeist, Vertrauen, Wertschätzung Finanzielle Unterstützung von jungen Familien JobRad, Sachgutscheine, Altersvorsorge u.v.m.
Wir suchen ab sofort IT-Consultant (m/w/d) Bittner+Krull digitalisiert Netz- und Anlagenbetreiber und ist führend in energiewirtschaftlichen Prozessen. Kern der Lösungen ist unser Produktportfolio, zu dem u.a. ein Kundenportal, ein Kollaborationsportal für Bauprozesse, eine Disposition und eine App für die mobile Bearbeitung gehören.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind.
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot – egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind.
Strategischer IT-Lieferantenmanager/in m/w/d Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Wohnungsbaubranche, suchen wir südöstlich von München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen IT-Lieferantenmanager/in (m/w/d).
Wirtschaftsinformatiker, oder eine vergleichbare Qualifikation. In den Bereichen IT-Risikomanagement, IT-Governance, IT-Management oder IT-Revision punktest du mit mehrjähriger Berufs- oder Projekterfahrung und konntest dir bereits Grundwissen zu marktgängigen Standards und Best Practices im IT-Governance-Umfeld, wie z.B.
Das ist dein Daily Business: Als Werkstudent:in im Bereich Digital Adoption & IT Change wirst du aktiv in interne und kundenseitige Projekte eingebunden und arbeitest an der Schnittstelle zwischen Mensch, Prozess und Technologie.
Dank unseres starken Netzwerks vermitteln wir insbesondere qualifizierte Positionen im Engineering, in der IT sowie im kaufmännischen Umfeld – insbesondere in Branchen wie Luft- und Raumfahrt (Aviation), Maschinenbau, Automotive, Chemie, Medizin- und Energietechnik sowie der öffentlichen Verwaltung.
IT Anwendungsbetreuer/-in (m/w/d) - DMS Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gemeinnützige GmbHMünchen , Hauptverwaltung Wiesentheid, Produktions- und LogistikzentrumBerufserfahrungITUnbefristet Arbeiten beim Blutspendedienst des BRK heißt, jeden Tag Teil von etwas wirklich Wichtigem zu sein.
Unsere Mitarbeiter sind vor Ort und zeigen täglich, was es heißt ein Heinrich Schmid zu sein: Handwerker, Teamplayer, Unternehmer, Mensch. ------ Deine Aufgaben Planung und Umsetzung der IT-Projekte (klassisch und agil) mit unseren Experten aus den Fachbereichen und externen Dienstleister Projektcontrolling: Du hast Zeit, Kosten und Qualität im Blick Du kommunizierst und vermittelst zwischen Anwendern, Fachabteilungen, Management und dem umsetzendem Team die jeweiligen Erwartungen Deine Stakeholder sind nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter Du bringst dein Know How mit ein um interne Prozesse sinnvoll weiterzuentwickeln ------ Deine Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund o. ä.